Langes Wochenende 2015 in Antwerpen online buchen

Die in Belgien gelegene Stadt Antwerpen zählt zu den größten und bekanntesten des Landes. Antwerpen ist eine Stadt mit Tradition, die schon viele Jahrhunderte alt ist und die über den größten Hafen in Belgien verfügt. Bereits vor einigen Jahrhunderten wurde hier mit Seide gehandelt. Darüber hinaus etablierte sich Antwerpen bis heute als Diamantenzentrum in Europa und ist dafür auch über die Grenzen von Europa hinaus bekannt. Wer nach Antwerpen mit der Bahn reist, wird schon allein vom historischen Bahnhofgebäude sehr begeistert sein, welches vor allem durch seine imposanten Säulen und Kunstwerke sehr hochwertig aussieht.

Belgische Fritten

Belgische Fritten


 

Langes Wochenende in Antwerpen – 2015 Hotelzimmer buchen

Wer sich für ein Hotelzimmer in Antwerpen entscheidet, der wird auch 2015 sicherlich über das Internet sehr viele gute Angebote finden. Antwerpen ist eine schöne Stadt, in der es gerade im Zentrum einige gute Hotels gibt. Besonders zu empfehlen ist die Meir Straat, welche sehr zentral gelegen ist und welche sich durch viele Geschäfte auszeichnet. Zu einem großen Teil gilt diese Straße als Fußgängerzone und auf beiden Seiten gibt es viele schöne Geschäfte. Das Geschäftsviertel von Antwerpen zieht sich vom Hauptbahnhof durch die Innenstadt über mehrere Plätze bis hin zum Ufer der Schelde, welches von vielen Touristen gerne besucht wird.

 

Dom von Antwerpen – immer einen Besuch wert!

Der Dom von Antwerpen kann schon von der Ferne aus sehr gut gesehen werden. Wir empfehlen einen Besuch, auch wenn er Eintritt kosten sollte. Rund um den Dom gibt es einige schöne kleine Geschäfte, in denen Pralinen gekauft und zum Teil auch verkostet werden können. Belgische Pralinen sind eine Spezialität und werden besonders gerne gekauft. Beliebt sind sie natürlich auch als Mitbringsel, denn die Belgier lieben ihre Pralinen fast so sehr wie es bei den belgischen Pommes Frittes der Fall ist. Was ein Hotelzimmer in Antwerpen angeht empfehlen wir eine Buchung über folgenden Link:

 

Unser Linktipp: Hotelzimmer in Belgien online suchen

 

Es werden direkt verfügbare Hotelzimmer in Belgien angezeigt. Es muss lediglich angegeben werden, wann die Anreise und wann die Abreise erfolgen soll. Viele Hotels in Belgien zeichnen sich dadurch aus, dass sie ihren Gästen auch recht kurzfristig noch die Möglichkeit geben, das Hotelzimmer kostenfrei zu stornieren. Wir empfehlen dabei, in jedem Fall darauf zu achten, dass entsprechende Angebote genutzt werden.