WM Kader Belgien: 3 Bundesliga Spieler und international Stars

Die Fußball WM 2014 in Brasilien naht und die belgische Mannschaft gilt nach wie vor als Geheimfavorit auf den Titel. Dabei hat Trainer Marc Wilmots vor kurzem sein WM-Aufgebot bekannt gegeben. Ein Torwart wird jedoch noch gestrichen. Fakt ist, dass die belgische Nationalmannschaft internationale Klasse hat. Insgesamt 11 Spieler kommen aus der englischen Premier League – auch 3 bekannte Gesichter aus der deutschen Fußball Bundesliga reisen nach Brasilien. Trainer Marc Wilmots setzt dabei unter anderem auf Daniel van Buyten vom FC Bayern München, der als Routinier gilt und bereits bei mehreren internationalen Turnieren Erfahrungen sammeln konnte. Darüber hinaus konnte sich auch Kevin de Bruyne vom VFL Wolfsburg für eine Teilnahme an der WM 2014 in Brasilien qualifizieren. Trainer Marc Wilmots nimmt darüber hinaus auch noch Koen Casteels von 1899 Hoffenheim mit. Bekannt gegeben wurde dies am 13.05.2014 von Wilmots persönlich in einer Pressekonferenz. Der Kader der belgischen roten Teufel beläuft sich vorerst auf 24 Spieler, wird allerdings noch angepasst. Ein großer Teil der Spieler ist in der englischen Premier League zu Hause und kennt sich bereits aus der Saison.

 

Premier League Spieler in der belgischen Nationalmannschaft

Vielen HSV Fans ist er noch bekannt: Vincent Kompany spielt derzeit für den englischen Meister Manchester City und steht im Aufgebaut der Belgier. Ebenso wurden Torwart Simon Mignolet vom FC Liverpool und Eden Hazard vom FC Chelsea nominiert. Hazard gilt als Jungtalent, dass während der WM höchstwahrscheinlich einen deutlichen Karrieresprung machen wird. Ebenfalls im WM Kader der Belgier steht Adnan Januzaj vom Manchester United – ein weiteres Jungtalent der Belgier, das erst vor kurzem bekannt gab, für die Nationalmannschaft Belgiens spielen zu wollen. Januzaj hätte die Chance gehabt, auch für andere Nationen spielen zu dürfen.

 

Kader der Fußballnationalmannschaft Belgiens


Im Tor stehen Thibaut Courtois, Simon Mignolet, Koen Casteels und Silvio Proto zur Verfügung. Es ist möglich, dass Proto von der Liste gestrichen wird, wenn Casteels für die WM wieder fit werden sollte. In der Abwehr sind viele bekannte Gesichter vorhanden, unter anderem Toby Alderweireld von Atletico Madrid und Anthony Van den Borre vom RSC Anderlecht. Natürlich spielen hier auch Daniel Van Buyten und Laurent ciman sowie Vincent Kompany. Thomas Vermaelen vom FC Arsenal und Nicolas Lombaerts aus ST. Petersburg werden mit Jan Vertonghen von den Tottenham Hots ebenfalls die belgische Abwehr unterstützen.
 
Auch das Mittelfeld der belgischen Nationalmannschaft ist mit internationalen Top Stars ausgestattet. Axel Witsel, Moussa Dembele sowie Nacer Chadli und Steven Defour sorgen neben Marouane Fellani und Kevin De Bruyne für den optimalen Spielfluss. Im Sturm sind es die Stars Romelu Lukaku vom FC Everton, Eden Hazard, Adnan Januzaj sowie Divock Origi, Dries Mertens und Kevin Mirallas – ebenfalls vom FC Everton, die für die Tore sorgen sollen.
Die Belgier starten die Fußball WM in Brasilien in der Gruppe H – zusammen mit Russland, Südkorea und Algerien. Es wird erwartet, dass die roten Teufel die Gruppenphase in jedem Fall überstehen und sich dann gegen internationale Größen beweisen müssen.