Immobilien an der Nordsee in Belgien – Preise und Trends

Die Preise für Immobilien an der belgischen Nordseeküste haben sich in den vergangenen 5 bis 10 Jahren stark entwickelt. Es gibt zahlreiche Wohnungen und Appartements, die zum Kauf angeboten werden. Während die Preise um die Jahrtausendwende zum Teil noch bei gut 100.000 bis 150.000 Euro für ein schönes Objekt lagen, liegen sie heute häufig im Bereich von etwa 200.000 bis zum Teil über 400.000 Euro. Das ist unter anderem davon abhängig, ob die Wohnung eine breite Fensterfront mit Blick über die Nordsee hat und ob zum Beispiel eine Dachterrasse, oder aber auch eine große Garage im Keller der Häuser mit zur Ausstattung gehören. Viele Objekte werden in einem renovierungsbedürftigen Zustand an der belgischen Nordseeküste angeboten. Bedingt dadurch, kann es sein, dass der Preis etwas niedriger ausfällt.

 

Strand von Oostende

Strand von Oostende

 

Wohnungen an der belgischen Nordsee – Tipps für die Immobiliensuche

Auf der Suche nach einer Immobilie an der belgischen Nordsee ist das Internet in jedem Fall ein guter Anlaufpunkt. Belgische Immobilienportale sind jedoch gar nicht so leicht zu finden. Wir listen in unserem Infoartikel zum Thema Immobilien in Belgien diverse Portale auf, über die Wohnungen und Häuser zum Kauf in Belgien gefunden werden können (Link zum Immobilienartikel). Sehr viele Immobilien in Belgien werden inzwischen über das Netz angeboten und finden hier einen Käufer. Das Internet bietet zudem zahlreiche Informationen über das Preisgefüge am Markt. Leider ist es schwierig herauszufinden, wie hoch der tatsächliche Verkaufspreis für ein Objekt am Markt war, wenn es verkauft wurde.

 

Immobilien mit Seeblick – immer beliebter an der belgischen Küste!

Die belgische Nordseeküste ist zum Teil nicht gerade dafür bekannt, dass hier wunderschöne Immobilien stehen. Große Teile der Küste sind zugebaut und die Wohnungen in den Häusern mit Seeblick sind bei Urlaubern, aber auch bei den Belgierinnen und Belgiern sehr beliebt. Eine große Fensterfront mit Schiebetüren gehört schon fast zum Standard. Unterschiede gibt es unter anderem darin, ob ein Stellplatz vorhanden ist, sowie der Frage ob sogar eine Garage zum Objekt gehört. Wer erst einmal einen schönen Urlaub in Belgien an der Küste verbringen möchte, kann über unseren Suchlink sowie über die Suchbox oben rechts schöne Hotels und Wohnungen finden:

 

Unser Linktipp: Hotelzimmer in Belgien online suchen

 

Hotelzimmer können bequem in Belgien online gebucht werden. Gerade die Stadt Oostende an der belgischen Küste ist für attraktive Hotels bekannt. Wer es besonders nobel mag, findet in Knokke-Heist viele interessante Unterkünfte.