Die belgische Nordseeküste wird vor allem durch die schöne Stadt Oostende dominiert, welche schon vor vielen Jahren als Kurort in Belgien bekannt geworden ist. In Oostende kann jede Menge erlebt werden. Vom Hafen aus können Urlauber problemlos mit dem Boot eine Rundfahrt genießen.
Ebenso gibt es ein Oostende einen großen Fischmarkt, der sich lohnt und auf dem jeden Tag bis zum Mittag täglich Fisch gekauft werden kann. Von Deutschland aus ist Oostende mit der Bahn, oder aber auch mit dem Auto mehr als gut zu erreichen. Zum Teil ist es von Köln sowie von Düsseldorf aus in weniger als 3 Stunden möglich, bis nach Oostende zu fahren.
Oostende – Fußgängerzone, Shopping, Badestrand 2016
Wer 2016 einen schönen Urlaub in Oostende (Ostende) verbringen möchte, der kann problemlos ein schönes Hotel im Zentrum buchen. Zahlreiche Zimmer werden zum Teil mit Seeblick angeboten. Darüber hinaus lohnt es sich auch, im Netz zu schauen, welche Hotelzimmer wie ausgestattet sind. Wir listen in diesem Artikel einige Hotels in Oostende aus, die online gebucht werden können:
- Acces Hotel (Van Iseghemlaan 21-25 in 8400 Ostende)
- Hotel Bero (Hofstraat 1A in 8400 Oostende)
- Andromeda Hotel (Kursaal Westheling 5 in 8400 Ostende)
- Thermae Palace (Koningin Astridlaan 7 in 8400 Oostende)
- Hotel Europe (Kapucijnenstraat 52 in 8400 Ostende)
Unser Linktipp: Hotelzimmer in Belgien online suchen
Die Buchung über das Internet ist sehr leicht möglich. Unsere Suchbox ist bereits auf das Reiseziel Oostende in Belgien eingestellt und zeigt direkt die passenden Hotels an.
Was kann 2016 in Oostende erlebt werden?
Wer 2016 in Oostende seinen Urlaub verbringen mag, der kann die Stadt perfekt nutzen, um sich zu erholen, um einkaufen zu gehen, oder aber auch um sich zu bilden. Das Mercator Ship ist eine Möglichkeit, zum Beispiel die Geschichte der belgischen Marine und Seefahrer kennen zu lernen. Auch 2016 wird das Schiff im Hafen von Oostende liegen und kann hier gegen ein geringes Entgelt besichtigt werden. Weitere Infos zu Oostende gibt es in unserem Oostende Leitartikel auf dieser Homepage.
Nicht nur das Mercator Ship, sondern Museen, der Fischmarkt, die Geschäfte der Innenstadt und viele belgische Restaurants mit Delikatessen aus der Nordsee locken die Besucher in die Stadt Oostende.