Pralinen 2017 in Antwerpen kaufen – langes Wochenende in Antwerpen

Die Stadt Antwerpen in Belgien liegt unweit der Schelde, einem großen Fluss, der die Stadt direkt an die Nordsee anbindet. Der Hafen von Antwerpen zählt zu den bedeutendsten in Europa und ist sehr beliebt. Die Stadt wird im niederländischen als Antwerp bezeichnet, im französischen als Anvers. Wer durch Belgien mit dem Auto reist wird beide Namen auf den Schildern auf der belgischen Autobahn sehen, was daran liegt, dass in der Wallonie französisch gesprochen wird und in Flandern flämisch, was sich dem niederländischen sehr ähnelt.

 

Welche Sehenswürdigkeiten bietet Antwerpen?

Antwerpen bietet eine Menge an Sehenswürdigkeiten, die direkt im Zentrum der Stadt gelegen sind. Gerade zum Einkaufen (siehe Shopping in Antwerpen) lohnt sich ein Besuch der Stadt, was damit zu tun hat, dass es in Antwerpen sehr viele Modedesigner gibt. Gerade junge Labels sind hier zu Hause und viele Designer haben direkt in Antwerpen gelernt und können somit ihr Wissen in der Praxis umsetzen.

Zu den Sehenswürdigkeiten in Antwerpen zählt unter anderem das Rubenshaus, denn Rubens hat hier viele Jahre gelebt. Zahlreiche Gemälde und natürlich auch Eindrücke aus dem Haus können sich sehen lassen. Ein großer Vorteil besteht darin, dass Rubens schon zu Lebzeiten beleibt und gefragt war, so dass er sich seine Werke zum Teil hat gut bezahlen lassen.

Rathaus von Antwerpen

Rathaus von Antwerpen

Neben dem Rubenshaus sind auch die Liebfrauenkathedrale sowie das Mode Museum und der Zoo Aquatopia sehr gefragt und werden gerne in Antwerpen besucht. Von kultureller Bedeutung ist auch der Beginenhof in Antwerpen, welcher sich sehen lassen kann. Grundsätzlich gibt es in Antwerpen zahlreiche gute Museen und eine sehr gute Gastronomie, in welcher auch zu später Stunde noch gut gegessen werden kann. Hier eine Auflistung der Sehenswürdigkeiten in Antwerpen

 

  • Rubenshaus
  • Liebfrauenkathedrale
  • Diverse Museen
  • Beginenhof
  • Zoo von Antwerpen
  • Shopping Center und Altstadt

 

Antwerpen ist für viele Urlauber aus Deutschland einen Besuch wert und kann sich sehen lassen. Es lohnt sich, in Antwerpen unterwegs zu sein und hier einen wunderschönen Urlaub zu verbringen. Fakt ist, dass gerade das lange Wochenende 2017 in Antwerpen sehr gefragt sein dürfte.