Brügge 2017 erleben – Kultur und Trends aus Belgien

Die belgische Stadt Brügge zählt zu den bekanntesten des Königreiches und zählt auch zu den Städten, in denen deutlich mehr Besucher jedes Jahr Halt machen, als es in anderen belgischen Städten der Fall ist. Brügge ist und bleibt ein echtes Juwel, dass bereits vor einigen Jahren Kulturhauptstadt Europas gewesen ist. Wer die Stadt erkunden möchte, der kann dies zum Beispiel ohne großen Aufwand mit dem Boot, oder mit der Pferdekutsche tun. Zu empfehlen ist es jedoch, Brügge zu Fuß oder mit dem Fahrrad (können preiswert gemietet werden!) zu erkunden. So kann am meisten kennen gelernt werden, was natürlich sehr viel Spaß macht und einen besseren Eindruck der gesamten Stadt hinterlässt.

 

Brügge in Belgien

Brügge in Belgien


 

Brügge 2017 – Ausflug oder langes Wochenende?

Je nachdem wie lang die Anreise ist, empfiehlt es sich, gleich ein gesamtes Wochenende in Brügge zu bleiben. Die Anreise ist problemlos mit der Bahn, oder aber auch mit dem eigenen Auto möglich. Wer kostenfrei Parken möchte, kann unsern Tipp befolgen, nicht im Zentrum der Stadt zu parken, sondern außerhalb des Rundlings und außerhalb des Grabens, da hier keine Gebühren für das Parken erhoben werden.

 

Markt und Altstadt von Brügge – absolut sehenswert!

Der Markt sowie die Altstadt von Brügge sind absolut sehenswert und sehr schön. Ebenso ist es möglich, dass zum Beispiel der Fischmarkt besucht wird. Rund um den Marktplatz wird deutlich, dass Brügge schon immer eine Stadt von Bedeutung war und im 11. Jahrhundert seine Glanzzeit hat. Damals wurde damit begonnen, schwere Mauern um die Stadt zu bauen und diese immer weiter zu Vergrößern.

 

Unser Linktipp: Hotelzimmer in Belgien online suchen
 
Brügge ist heute ein sehr beliebtes Urlaubsziel, das gerade von Urlaubern aus Deutschland gerne besucht wird. Das wird auch 2016 sowie 2017 der Fall sein. Es lohnt sich immer, ein Hotel in Brügge zu buchen und den Urlaub zu genießen. Die Anreise mit dem Auto ist praktisch.